Koh Rong, Koh Rong Samloem. Der Insel Check!

Koh Rong, Koh Rong Samloem. Der Insel Check! In Kambodscha jagte ein Abenteuer das nächste, so sind wir nach unserer Nacht im schwimmenden Dorf, einmal durchs Kardamon Gebirge getrampt.  Danach waren zugegebenermaßen ziemlich fertig. Wir hatten Sehnsucht nach dem Meer, wollten wieder Sand an den Füßen und Salzwasser auf der Haut. Schnell war der Entschluss gefasst, ab gehts auf die Insel. Nur auf welche. Mal wieder standen wieder vor dem gleichem Problem, dem Problem, das wir auch schon in Indonesien hatten, da wussten wir auch nicht, welche der Gili Inseln soll es werden. Und wie haben wir es gelöst? Es ging einfach auf alle Drei. Was damals gut war, wird auch dieses Mal die richtige Entscheidung sein. Und los ging es…

Koh Rong, Koh Rong Samloem. Der Insel Check!

WIEKOMMSTDUDORTHIN

Erster Stepp ist sich einen Bus zu suchen der dich nach Sihanoukville. Da dies ein beliebtes Ziel ist, wirst du ohne Probleme einen Bus finden der dich ohne weiter Probleme dort abliefert. Preise variieren natürlich, je nachdem von wo du losfährst. Goldene Kambodscha Faustregel 10 Dollar. Von dort aus gehts dann direkt zum Hafen. Am Hafen selber findest du dann einige Speedboot Anbieter wo du dein Ticket kaufen kannst. Die Preise liegen zwischen 7- 10 Dollar pro Fahrt.

Also alles im Rahmen. Lass dir nur bitte keine Ticket von den Straßenverkäufern andrehen. Die Überfahrt dauert so 30 min nach Koh Rong Samloem und 40 min nach Koh Rong. Das liegt daran das es das gleiche Boot ist und zuerst bei Koh Rong Samleom gehalten wird. Macht ja Sinn, die Insel liegt vor Koh Rong

Koh Rong, Koh Rong Samloem. Der Insel Check!

Koh Rong „Der Hauptbereich (Tui Beach)“

Für unsere erste Nacht suchten wir uns Koh Rong aus und freuten uns schon einen Ast ab “Endlich Meer“. Mit dem Boot angekommen, war das Inselfeeling auch auf einen Schlag da. Anders als gedacht aber es war da. Was ich damit meine 🙂 Mach deine Augen zu und stell dir vor: Es gäbe eine traumhafte kleine Insel, auf der sich Unmengen an gechillten Backpackern, also die richtig gechillten Backpacker, ihren Traum von der eigenen Bar am Strand ermöglicht hätten. Manche wären mit ihrem Business schon ein bisschen weiter und betreiben das dazugehörige Party Hostel. Dennoch hätten alle eins gemeinsam, ab 20:00 sind sie wahrscheinlich voll. Du wanderst also durch diesen Teil der Insel und fühlst dich auf einen Schlag 15 Jahre Älter, fragst dich ob du wirklich noch in Kambodscha bist oder in einem Parallel Universum der Aussteiger Vereinigung von jungen Backpackern.    

An diesem Punkt gibt es jetzt zwei Möglichkeiten

  1. Du hast deine Augen schon längst wieder aufgerissen und dich schüttelt der Gedanke daran. Dann Ist Koh Rong Samloem die richtige Insel für dich.
  2. Du bist immer noch in Gedanken mit deinem Bier in der Hand vorm Party Hostel und studierst gerade die Sonderangebote für Schnaps und Cocktails. Dann ab nach Koh Rong.

Keine Sorge, es gibt auch ruhige Ecken

Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht abgeschreckt, denn das wollte ich sicherlich nicht bezwecken. Auch Koh Rong hat sehr viele ruhige Ecken. Umso weiter du vom Tui Beach entfernt bist, umso ruhiger wird es. Ein kleiner Spaziergang durch den Dschungel und du findest kleine einsame Strände. Besonders beliebt ist natürlich der Long Beach (Sok San Beach). Du wirst auch dort die Zeit vergessen und relaxen können.

WELCHEUNTERKUNFTEMPFEHLENWIR

Wir haben uns unsere Unterkunft ein bisschen ausserhalb gesucht, dennoch direkt in Strand Nähe. Dir erwarten dort tolle Bungalows und wenn du möchtest auch Baumhäuser mit einem grandiosen Ausblick. Allerdings sind diese ein bisschen teurer.

▶︎ Tree House Bungalow. Preis liegt bei knapp 29 Euro die Nacht

Unser Koh Rong Fazit:

Die Insel ist traumhaft, nicht zuletzt weil es dort keinen Verkehr gibt. Die meisten Unterkünste sind direkt am Meer. Was natürlich wunderschön ist, du stehst morgens aus und hast direkt den Sand an den Füßen und Nachts schläfst du mit dem Meeresrauschen im Ohr ein. Allerdings sind die meisten Besucher unter 30, so das natürlich auch die Unterkünfte sowie Restaurants darauf ausgelegt sind. Einziges Manko, Vom Inselinneren fließen die Abwässer ins Meer. Hört sich jetzt grausam an, ist aber normal und auch überall anders so. Das kriegst du selber nicht Wirkich mit, es nicht nicht und du siehst auch so nichts. Es sind halt kleine Bäche die ins Meer fließen. Uns störte es nicht. Wir erwähnen es auch nur, weil wir andere Reisende getroffen haben und diese sich darüber sehr aufregten. Nicht das du später sagst, warum habt ihr das nicht erzählt.

Koh Rong, Koh Rong Samloem. Der Insel Check!

Koh Rong Samloem

Nach unserer ersten Nacht auf Koh Rong packten wir also wieder zusammen und entschlossen uns die nächste Insel mal auszuprobieren. Also ging es wieder zum Pier und rüber nach Koh Rong Samloem. Die Fahrt kostete übrigens wieder 7 Dollar. Dort angekommen wurden all unsere Erwartungen übertroffen. Schon beim Anlegen kamen wir aus dem Staunen nicht mehr raus. Das Wasser war türkis/ blau, der weiche weiße Sandstrand quietschte unter unseren Füßen und die Standbungalows strahlten uns an. „Hier sind wir richtig“. Wir entschlossen uns, unsere Unterkunft zu Fuß zu suchen, Straßen sowie Autos gab es auch dort nicht. Eigentlich wird man mit einem kleinem Boot vom Hotel abgeholt und zur Unterkunft gebracht, da wir aber so spontan gebucht hatten, nahmen wir es nicht in Anspruch. Ausserdem reisen wir ja eh nur mit Handgepäck.

Im Paradis angekommen

Für uns war es von Anfang an die perfekte Insel. Auf unserem Weg kamen wir an zahlreichen Schaukeln im Sand vorbei, Hängematten hingen im Meer, Strandliegen grinsten uns an und nicht zu vergessen der wirklich saubere Sandstrand.

WELCHEUNTERKUNFTEMPFEHLENWIR

Dieses Mal haben wir uns auch nicht lumpen lassen und ein für unsere Verhältnisse teures Resort genommen. Die Bilder bei booking.com waren einfach überzeugend. Das Sweet Dream Resort. Und wenn ich heute noch von einer Unterkunft schwärme, dann ist es diese. Auch wenn der Preis mit 65 Dollar zu buche schlägt, ist dieses Resort eigentlich mehr wert. Der Service war einfach fantastisch. Unser Bungalow lag direkt am Meer, er hatte alle Luxus zu bieten, den man sich vorstellen kann, vielleicht ist das Runde Bett ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber alles im allem war es perfekt. Dicker Pluspunkt waren noch die Glasverspiegelte Front, keiner konnte reinsehen, aber man hatte dennoch das Gefühl, wir legen noch auf unserer Liege.

▶︎Tree House Bungalow. Die Preise fangen so bei 36 Euro an, wir hatten einen Bungalow am, Strand. 🙂

Koh Rong Samloem Fazit:

Unser Favorit ist mir Abstand Koh Rong Samloem. Diese Insel ist perfekt um einmal richtig auszuspannen. Du wirst dort keine große Party finden aber das war eigentlich auch recht 🙂

Wenn du mehr über Kambodscha erfahren möchtest. Wir haben die wichtigsten TRAVELTIPPS für dich gesammelt.

TRAVELTIPPS KAMBODSCHA …

Oder schreib uns doch einfach 🙂

Freuen uns auf deine Kommentare und Anregungen.

DUHASTNOCH
FRAGENDANN
…meld dich einfach

[vc_mailchimp list=”0ea9c510e1″ width=”100%” height=”100%” padding=”10px” background_color=”#434955″ border_radius=”6px” align=”center”]

DUWILSSTMEHRINFOS

…Reiserlebnisse
&Tipps?

…nicht immer pünktlich und regelmäßig✓
…über alles was uns auf Reisen bewegt✓
…Reisetipps, Sorgen und Highlights✓

[vc_mailchimp_name_field placeholder=”Name” width=”90%” border=”1px|solid|” border_radius=”6px”]
[vc_mailchimp_email_field placeholder=”E-Mail” width=”90%” border=”1px|solid|” border_radius=”6px”]
[vc_mailchimp_submit_button text=”HIER ANMELDEN” outlined=”yes” size=”big” width=”90%” align=”center” border_radius=”6px” text_color=”#ffffff”]
[/vc_mailchimp]
[vc_mailchimp list=”0ea9c510e1″ width=”100%” height=”100%” padding=”10px” background_color=”#434955″ align=”center”]

DUWILSST
MEHRINFOS

…Reiserlebnisse
&Tipps?

…nicht immer pünktlich und regelmäßig✓
…über alles was uns auf Reisen bewegt✓
…Reisetipps, Sorgen und Highlights✓

[vc_mailchimp_name_field placeholder=”Name” width=”90%” border=”1px|solid|” border_radius=”6px”]
[vc_mailchimp_email_field placeholder=”E-Mail” width=”90%” border=”1px|solid|” border_radius=”6px”]
[vc_mailchimp_submit_button text=”HIER ANMELDEN” outlined=”yes” size=”big” width=”90%” align=”center” border_radius=”6px” text_color=”#ffffff”]
[/vc_mailchimp]
[us_single_image image=”4301″ size=”full” align=”center” link=”url:https%3A%2F%2Ftravelntrain.de%2Fvc-element%2Fueber-uns%2F||target:%20_blank|”]

SCHÖNDASDUDaBIST!

…wer schreibt dir hier?

Wir, das sind Alice & Eike unterwegs auf unsere Weltreise. Überall auf der Suche nach den besten Spots, um mehr zu erleben als den 9 to 5 Job. Wir entdecken die Welt und bloggen darüber!

[us_single_image image=”3867″ css=”.vc_custom_1489649599008{margin-top: 20px !important;margin-bottom: 20px !important;}”]

SCHÖNDAS
DU
DaBIST!

…wer schreibt dir hier?

Wir, das sind Alice & Eike in der Welt unterwegs. Überall auf der Suche nach den besten Spots, um mehr zu erleben als den 9 to 5 Job. 

STAYSOCIAL!FOLGEUNS
…laß uns Freunde werden

[us_social_links facebook=”https://www.facebook.com/traveltrain-1099850596692323″ twitter=”https://twitter.com/TravelnTrainDe” youtube=”https://www.youtube.com/channel/UCk5yjy2ZgcyrAwbblRLrbZg” instagram=”https://www.instagram.com/travelntrain/” style=”outlined_circle” color=”text” size=”30px” align=”center”]

STAYSOCIAL!FOLGEUNS
…laß uns Freunde werden

[us_social_links facebook=”https://www.facebook.com/traveltrain-1099850596692323″ twitter=”https://twitter.com/TravelnTrainDe” youtube=”https://www.youtube.com/channel/UCk5yjy2ZgcyrAwbblRLrbZg” instagram=”https://www.instagram.com/travelntrain/” style=”outlined_circle” color=”text” size=”22px” align=”center”]

…für deine nächste Reise

SICHER DIR
DEIN35€AIRBnB
GUTHABEN

…für deine nächste Reise

SICHER DIR
DEIN35€AIRBnB
GUTHABEN

…wir empfehlen:

DENSIEGERAUSUNSEREM
KREDITKARTEN-
VERGLEICH

Santander 1PlusCard

weltweit kostenlos Bargeld abheben✓
weltweit gebührenfrei zahlen✓
keine Jahresgebühr✓

…wir empfehlen:

DENSIEGERAUSUNSEREM
KREDITKARTEN-
VERGLEICH

Santander 1PlusCard

weltweit kostenlos Bargeld abheben✓
weltweit gebührenfrei zahlen✓
keine Jahresgebühr✓

…unsere Packliste:

EINFACHREISEN
MITHANDGEPÄCK

…unsere Packliste:

EINFACHREISEN
MIT
HANDGEPÄCK

KRANKAUFREISEN
…kein Problem?

die besten Reisekranken-
versicherungen im Vergleich✓

KRANKAUF
REISEN

…kein Problem?

die besten Reisekranken-
versicherungen im Vergleich✓

…Alice Buchtipp:

AUSUNSERERREISELESELISTE

…Alice Buchtipp:

AUSUNSERER
REISE
LESELISTE

STAYSOCIAL!FOLGEUNS
…auf Instagram!

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Kein verbundenes Konto.

Bitte geh zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um ein Konto zu verbinden.

STAYSOCIAL!FOLGEUNS
…auf Instagram!

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Kein verbundenes Konto.

Bitte geh zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um ein Konto zu verbinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü